dia cotidiano

14.12.06

Wieder krank

Am Sonntag waren wir mit Fynn auf der Geburtstagsfeier meiner Nichte. Fynn war da total anhänglich. Er wollte nur auf Sebastians oder meinem Arm sein und hat geschrien sobald ihm wer anders zu nah gekommen ist. Im Laufe den Nachmittags ist uns dann aufgefallen, dass Fynn sich warm anfühlte. Also haben wir mal die Temperatur gemessen. 38°C, also nicht die Welt. Wir sind dann nach Hause gefahren und haben ihm Nurofensaft gegeben. Die Unruhe, Anhänglichkeit und die Temperatur haben wir mal aufs Zahnen geschoben. Die Nacht war dann auch okay.

Am nächsten Tag hatten wir morgens PEKiP. Da Fynn nichts mehr anzumerken war, bin ich auch mit ihm hin. Da war er dann genauso anhänglich, wie am Vortag, und sehr weinerlich. Nachmittags hat er dann viel geschlafen. In der Nacht dann 2 Stunden weinen, knöttern und nicht schlafen wollen. Da er das immer beim Zahnen hatte, gab es Dentinox und Nurofen gegen die Schmerzen.

An den nächsten zwei Tagen war Fynn immer noch recht weinerlich und knatschig. Ab und zu war er ein bisschen warm, aber nie über 38°C. Wenn er schlief fing er an zu Schorcheln und ab und zu zu Husten. Also gab es Nasentropfen zum Schlafen und tagsüber Hustensaft. Da er bisher bei jedem Zahn auch Husten und Schnupfen hatte, machten wir uns keine Sorgen.

Heute morgen dann die Überraschung. Nachdem Fynn morgens aufgestanden war, hat er eine Hustenattacke nach der anderen bekommen. Wir haben ihn dann mal angehört. Man hat richtig ein Rasseln in den Bronchien gehört. Nachdem er dann ausgeschlafen hatte, bin ich dann mit Ihm zum Kinderarzt.Fynn hat verschleimte Bronchien sowie eine Mittelohrentzündung und einen Paukenerguss links. Da es noch nicht so schlimm ist, sollen wir ihm weiter Nasentropfen und Schleimlöser geben. Wenns bis zum Wochenende nicht besser oder gar schlimmer wird, bekommt er ein Antibiotikum. Das hat er uns gleich verschrieben.

Naja. So kann man sich irren. Wir haben alles auf Zahnen geschoben, dabei hat er gleichzeitig einen Infekt ausgebrütet. Da habe ich schon ein richtig schlechtes Gewissen.

1 Kommentare:

  • Aber das brauchst Du doch nicht. Du kannst doch nicht hellsehen, mein Schatz... Ist doch alles gut gegangen. Wobei ich dafür wäre, daß er so langsam mal die Antibiose bekommt. Weil gut geht es ihm gerade nicht.

    Von Anonymous Anonym, Am/um 16. Dezember 2006 um 10:35  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite


 
Blogscout.de