dia cotidiano

6.12.06

Weihnachten mit Kind

Ich bin ja an sich schon ein Weihnachtsmensch. Ich liebe es über den Weihnachtsmarkt zu gehen, mir schön geschmückte und hell erleuchtete Fenster anzuschauen und ich beschenke gerne meine Lieben an Weihnachten.

Bisher habe ich aber wenig auf Tradtionen geachtet. Es gab selten mal einen Adventskranz oder ein Lebkuchenhaus und die Deko sah eher schlecht als recht aus. Mit Kind ist das aber alles noch mal anders. Der selbstdekorierte Kranz steht auf dem Tisch, das Lebkuchenhaus wurde in mühevoller Handarbeit mit Süsskrams beklebt, für den Nikolaus werden die Stiefel vor die Tür gestellt, es wird überlegt, wo der Christbaum hinkommt und es wird diskutiert, ob das Christkind oder der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Irgendwie bin ich trotz 15° C Aussentemperatur im totalen Weihnachtsfieber. Oh Du schöne Weihnachtszeit.

1 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]



<< Startseite


 
Blogscout.de